Categories: Website

von: admin

teilen

Liebe Schützenbrüder und Schützenwestern,
liebe Besucher unserer Website,

 

die Internetpräsenz der Hubertus-Schützengilde ist in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr dem „Stand der Technik“. Dies haben wir uns zum Anlass genommen, die Website auf einem neuen Gerüst aufzubauen. Dies bietet der Gilde etliche Vorteile. Darunter zählen z.B.:

  • Responsive Webdesign
  • mehr Funktionen
  • Sicherheit
  • Handhabung

Zugegeben – für den Anwender hat sich nicht wirklich viel geändert, dies war jedoch gewollt. Der Aufbau inkl. Menüführung ist gleich geblieben, so bleibt alles an Ort und Stelle. Das Design der Website hat sich nur geringfügig geändert. An dieser Stelle wurde bewusst auf ein Schlichtes aussehen gesetzt.

 

Was ist neu ?

Die wohl wichtigste Neuerung ist das „responsive Webdesign“. Doch was bedeutet das ? Ein responsive Webdesign passt sich dem Endgerät an. Wer in der Vergangenheit mit dem Smartphone oder Tablet die Seite der Gilde aufgerufen hat, konnte kleine Verschiebungen oder Fehler feststellen. Auch das bedienen der Menüpunkte war Fehlerhaft. In der heutigen Zeit ist dies einfach nicht mehr angemessen.

Aus administrativer Sicht ist die Handhabung um ein vielfaches einfacher geworden. Dies erlaubt es auch nicht geschulten durch wenige Klicks das passende zu finden.

Zudem wird es in Zukunft immer wieder kleinere Änderungen bzw. Neuerungen geben.

 

Horrdio,
Andreas Holtmann-Niehues

Weitere Neuhigkeiten

  • Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, die neue Internetpräsenz der Hubertus Schützengilde Ennigerloh e.V. ist nun online und für jedermann zugänglich! In diesem Beitrag werde ich kurz die Seite vorstellen und auf kommende Änderungen und Verbesserungen eingehen.   Als Erstes stellt sich die Frage, warum eigentlich eine neue Internetseite? Das lässt sich einfach zu Grunde legen: Alles […]